blog >

IAESTE Praktikum in Indien

IAESTE Praktikum in Indien

von Patrick Wijerama 26. Juli 2012, 15:23 Uhr

Hallo Leute. Ich möchte euch über mein Informatik Praktikum in Indien erzählen.

Ich bin dort im Süden von Indien am MIT angestellt und arbeite dort im Bereich Netzwerke. Wir versuchen Protokolle die für die Kommunikation von mobilen Netzen wie zB bei Handies zu verbessern.

 

Neben mir sind auch noch ca. 40 andere Praktikanten aus verschiedensten Ländern hier. Unter der Woche wird immer bis 4 sowas gearbeitet und danach machen wir meist was gemeinsam. Zum Beispiel schauen wir morgen ins Kino und sehen uns den neuen Batman Film gemeinsam an. Am spannendsten sind die Wochenenden, da wir dort immer gemeinsame Trips quer durch Indien unternehmen. Zusätzlich haben wir auch noch Betreuer von IAESTE Indien (Studenten Organisation) die sich um uns kümmern und uns bei den täglichen Aktivitäten begleiten. Ich freu mich schon total auf dieses Wochenende, da IAESTE einen Trip organisiert hat und wir dort Raften gehen können =)

 

Beim nächsten mal erzähl ich euch ein bisschen mehr über unsere Trips und über Indien.

 

Lg aus Indien,

Patrick

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *