leute > act IT out >

Justus

Justus, 44, Professor für Intelligente und Interaktive Systeme  (Bild 1 von 7)

Justus, 44, Professor für Intelligente und Interaktive Systeme

Philipp, 29, PhD-Student

Philipp, ein Vorarlberger, stellte sich als Versuchskaninchen als Erster unseren Fragen.

Sarah, 28, PhD-Studentin

Sarah, die in ihrer Freizeit erfolgreiche Turnierreitern ist, absolviert gerade ihr PhD-Studium.

Omar, 22, Bachelor-Student

Omar beschäftigt sich schon sehr lange mit Informatik. Wie lange, verrät er uns auf unsere Fragen.

Felix, 24, Bachelor-Student

Mit seinen knapp 2 Metern überragt Felix fast alle anderen Studierenden. Als leidenschaftlicher Sportler ließ er sich es auch nicht nehmen, im Studio einen Kopfstand zu machen.

Paul, 25, Bachelor-Student und Lehramt Informatik

Auch wenn es vielleicht auf dem nebenstehenden Bild nicht den Anschein erweckt, Paul kam mit richtiger Vorfreude zum Interview.

Romedius, 25, Master-Student

Romedius kennt die Gegebenheiten an der Universität Innsbruck wie kaum ein Anderer. Deswegen ist es ihm ein Anliegen, die Studierenden als IAESTE-Vertreter zu unterstützen.

Philipp, 29, PhD-Student

Punk und Informatik? Für Philipp kein Konflikt. Er zeigt uns mit seinen Antworten, dass beides cool ist.

Sarah, 28, PhD-Studentin

Sarah ist nicht nur eine erfolgreiche Wissenschafterin in Innsbruck, die quirlige junge Frau hat auch ein Herz für Grün und engagiert sich in der Stadtpolitik.

Stefan, 27, PhD-Student

Vegetarier sind cooler. Zumindest will uns das Stefan weismachen; wir glauben’s ihm und stellen unsere Fragen.

Alex, 44, HTL-Lehrer für Informatik

Alex versucht die Freude, die er an der Informatik hat, auch seinen SchülerInnen an der HTL Innsbruck beizubringen. Im Interview verrät er uns, wie.

Christian, 28, Master-Student

Christian ist nicht nur Student, er ist auch Studierendenvertreter für die Fachrichtung Informatik in Innsbruck.