leute > act IT out >

Romedius

Romedius, 25, Master-Student  (Bild 1 von 6)

Romedius, 25, Master-Student

Philipp, 29, PhD-Student

Philipp, ein Vorarlberger, stellte sich als Versuchskaninchen als Erster unseren Fragen.

Sarah, 28, PhD-Studentin

Sarah, die in ihrer Freizeit erfolgreiche Turnierreitern ist, absolviert gerade ihr PhD-Studium.

Omar, 22, Bachelor-Student

Omar beschäftigt sich schon sehr lange mit Informatik. Wie lange, verrät er uns auf unsere Fragen.

Felix, 24, Bachelor-Student

Mit seinen knapp 2 Metern überragt Felix fast alle anderen Studierenden. Als leidenschaftlicher Sportler ließ er sich es auch nicht nehmen, im Studio einen Kopfstand zu machen.

Paul, 25, Bachelor-Student und Lehramt Informatik

Auch wenn es vielleicht auf dem nebenstehenden Bild nicht den Anschein erweckt, Paul kam mit richtiger Vorfreude zum Interview.

Philipp, 29, PhD-Student

Punk und Informatik? Für Philipp kein Konflikt. Er zeigt uns mit seinen Antworten, dass beides cool ist.

Sarah, 28, PhD-Studentin

Sarah ist nicht nur eine erfolgreiche Wissenschafterin in Innsbruck, die quirlige junge Frau hat auch ein Herz für Grün und engagiert sich in der Stadtpolitik.

Stefan, 27, PhD-Student

Vegetarier sind cooler. Zumindest will uns das Stefan weismachen; wir glauben’s ihm und stellen unsere Fragen.

Justus, 44, Professor für Intelligente und Interaktive Systeme

Justus ist Professor für Informatik an der Universität Innsbruck. Wie uns seine Antworten verraten, macht ihm die Informatik immer noch Spaß.

Alex, 44, HTL-Lehrer für Informatik

Alex versucht die Freude, die er an der Informatik hat, auch seinen SchülerInnen an der HTL Innsbruck beizubringen. Im Interview verrät er uns, wie.

Christian, 28, Master-Student

Christian ist nicht nur Student, er ist auch Studierendenvertreter für die Fachrichtung Informatik in Innsbruck.